Endlich wieder raus in die Natur

Endlich Sommer, endlich wieder raus. In fast allen Ländern Europas sind die Lockerungen spürbar und die Menschen möchten endlich wieder genau das tun, was sie vor der Krise auch getan haben: Sich treffen, gemeinsam feiern, auf Urlaub fahren, gemeinsam Sport betreiben. Pessimisten meinen ja bereits jetzt, bevor die Saison noch gestartet ist, dass man den Sommer so richtig genießen soll, denn der nächste Lockdown kommt bestimmt.

Wir von Sportgesundheit sind da nicht so pessimistisch, doch ganz der Meinung, dass man den Sommer einfach in vollen Zügen genießen soll! Wir haben einige Geheimtipps gesammelt, die es lohnt, entdeckt zu werden. Urlaubsziele, die viel Natur, viel frische Luft und vor allem viel Bewegung versprechen:

  1. Wandern an der Rhön – eine der mystischsten Gegenden Deutschlands und einen Besuch unbedingt wert. Hier kann man den klarsten Himmel Deutschlands erleben und ungehindert Sterne beobachten!
  2. Aktiv Camping im Salzkammergut – wenn wir schon bei Mystik sind, das Salzkammergut ist eine der mystischsten Gegenden Österreichs! Unzählige Sagen und Legenden ranken sich um die wilde Berglandschaft und hier kann man mitten in der Natur Campen, Radfahren und vieles mehr.
  3. Die 100-Schlösser-Route in Deutschland führt 960 Kilometer lang zu den schönsten Schlössern des Landes. Kann natürlich auch in Teilstücken absolviert werden 😉
  4. Rafting in Tirol – wo sonst! Gemeinsam die wilden Gewässer der Alpen bezwingen, unter sachkundiger Anleitung, versteht sich.
  5. Hausboot fahren? Klingt nicht sportlich, verspricht aber viel frische Luft und auch jede Menge Bewegung. Zusätzlich gibt es in diesem ARD Beitrag noch jede Menge anderer Tipps.

Das klingt nach einem abwechslungsreichen Sommer? Finden wir auch! Und hier noch einige interessante Tipps, die man bei Sport im Urlaub beachten sollte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner