Langsam, aber sicher, wird uns langweilig.
Das postete vergangene Woche ein Sportlerkollege in seiner Gruppe. Kein Wunder, ist es doch nun schon eine ganze Weile her, dass man einfach seine Trainingssachen schnappte, ins Fitnessstudio ging und dort eine gute Zeit verbrachte. Und danach noch auf ein Bierchen… äh… was war das gleich noch, Kneipe???
Nachdem wir an der Situation nichts ändern können, möchten wir heute einfach motivieren, motivieren, sportlich durchzuhalten im kleinen Trainingsstudio zu Hause. Oder auf den Frühling zu hoffen, bald geht es wieder nach draußen, zum Laufen, Schwimmen und Radfahren. Über Fitness zu Hause haben wir hier bereits einen Artikel veröffentlicht, heute möchten wir einige interessante Berichte zum Thema Sport im Lockdown teilen, aus Sicht der Sportler. Denn wer Vereinssport betreibt, der kam ja noch viel mehr ins Nachsehen als der Individualsportler.
Ein Plädoyer für den Vereinssport
Dass Sport wichtig ist, scheint sich bereits bis in die Riegen der Politik herumgesprochen zu haben, doch vernünftige Lösungen sind noch nicht in Sicht. Was tun also außer abwarten? Am besten ist es jetzt, so richtig viel nach draußen zu gehen und die Ausdauer zu trainieren. Denn egal, ob man Fußball, Handball oder Feldhockey spielt – bis der Vereinssport wieder anläuft, gilt es, fit zu bleiben.
Krafttraining zu Hause ist möglich, braucht aber viel Motivation. Hier einige interessante Videos zum Thema:
30 Minuten Workout ohne Geräte
Du brauchst noch mehr?
Wir von Sportgesundheit werden auch weiterhin die besten Sporttipps hier veröffentlichen!

